Mission

mindline UX – User Experience Research

We don’t just tell you what’s been said. We tell you what it means. For your users. For your product. For your business. We find the right approach to support your project goals. Sometimes fundamental insights, sometimes tangible UX optimisation, but it’s always effective, creative and user-centred. mindline UX delivers.

Portfolio

It‘s the result that counts!

We don’t offer you methods. We provide you with research-based solutions to increase the success of your digital and analogue product development. Wherever you are in your development cycle. mindline UX delivers: solutions.

Understanding.
Discovering insights & defining requirement
Implementing.
Containing investment risks
Improving.
Developing benchmarks & identifying potential
Together with our qualitative market research colleagues at mindline | Rich Harvest, we can deliver the whole range of methodological approaches: from ethnographic research through to online tools and focus groups, right up to the development of personas.
To get the most out of your investment, we offer you effective test options: individual interviews, workshop settings, classic methods such as card sorting and tree testing as well as rapid prototyping and eye-tracking.
Keep an eye on the status quo of your product in the competitive environment with our quantitative KPI analyses: in the form of benchmark analysis, monitoring over time, remote interviews, telephone surveys and mouse tracking.

Credentials

He who laughs last …

We’re not interested in how many clients we have. We’re interested in you coming back. Because we’ve helped you, your team and your business progress. This is the mission of the entire mindline Group. And we’re delighted that the image study results from marktforschung.de confirm the success of our approach. mindline UX delivers: satisfaction.

Company

The UX specialist in the mindline Group

UX Research is a whole lot more than usability research. It’s the aspiration of offering excellent solutions regardless of the method. This is another reason why we are proud to work as part of the mindline Group – where methodology specialists and industry experts work side by side. mindline UX delivers: experience.

Team

A winning combination

What drives a project forward? Years of professional experience? Or the unadulterated view of a trainee? We believe it takes the right mix of experienced researchers and young minds to innovate.

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci). Was bedeutet Einfachheit im digitalen Kontext?

Torsten Kiefer

Dipl.-Kaufmann

Director

Was sagt die Bedienbarkeit einer App oder Software eigentlich über die Marke aus, die sie repräsentiert?

Jörg Kunath

MA Soziologie

Managing Director

Wie entsteht Spaß? Und warum versuchen wir nicht, jede Tätigkeit mit mehr Spaß und Freude zu füllen?

Joshua Behre

BA Wirtschaftspsychologie

Research Consultant

Wie versetzen wir den User in den Flow?

Dr. Ernst Roidl

Dipl.-Wirtschaftspsychologe

Freier Mitarbeiter

Ab wann kippt nutzerzentrierte Gestaltung in öde Standardisierung?

Dr. Olaf Rüsing

Dipl.-Wirtschaftspsychologe

Freier Mitarbeiter

Wir suchen Unterstützung.

Jetzt bewerben!

Contact

Address

mindlineUX GmbH
Bramfelder Straße 115
22305 Hamburg

Contact

+49 (0)40 790 907-13
info@mindline-ux.de

Mission

mindline UX – User Experience Research

Wir sagen Ihnen nicht nur, was gesagt wurde. Wir sagen Ihnen, was es bedeutet. Für Ihre Nutzer. Für Ihr Produkt. Für Ihr Business. Stets mit dem passenden Ansatz, um Ihre Projektziele zu unterstützen. Mal grundlegende Insights, mal handfeste UX Optimierungen, aber immer effektiv, kreativ und nutzerzentriert. mindline UX liefert.

Portfolio

Das Ergebnis zählt!

Wir bieten Ihnen keine Methoden an. Wir bieten Ihnen forschungsbasierte Lösungen, um den Erfolg Ihrer digitalen und analogen Produktentwicklungen zu steigern. Wo auch immer Sie sich gerade in Ihrem Entwicklungszyklus befinden. mindline UX liefert: Lösungen.

Verstehen.
Insights aufdecken & Anforderungen definieren
Umsetzen.
Investitionsrisiken eindämmen
Verbessern.
Benchmarks entwickeln & Potenziale aufdecken
Wir bieten – zusammen mit unseren qualitativen Kollegen von mindline | Rich Harvest – die gesamte methodische Bandbreite: Von ethnografischen Begleitungen über Online-Tools und Fokusgruppen bis hin zur Entwicklung von Personas.
Zur Vermeidung von Fehlinvestitionen, bieten wir Ihnen effektive Test-Möglichkeiten: Einzelinterviews, Workshop-Settings, klassische Verfahren wie Card Sorting und Tree-Testing oder auch Rapid Prototyping und Eyetracking.
Um den Status Quo Ihres Produkts
(im Wettbewerbsumfeld) im Blick zu behalten, bieten wir quantitative KPI Analysen: Als Benchmark-Analyse, als Monitoring über die Zeit, als Remote-Interviews, Telefonbefragung oder als MouseTracking.

Referenzen

Wer zuletzt lacht …

Uns interessiert nicht die Anzahl unserer Kunden. Uns interessiert, dass Sie, wiederkommen. Weil wir Sie, Ihr Team und Ihr Unternehmen weiter gebracht haben. Das ist der Anspruch der gesamten mindline Gruppe. Und dieser Anspruch wurde zu unserer Freude in der Imagestudie 2018 von marktforschung.de bestätigt. mindline UX liefert: Zufriedenheit.

Unternehmen

Der UX Spezialist in der mindline Gruppe

UX Research ist deutlich mehr als Usability Forschung. Es ist der Anspruch, methodenunabhängig exzellente Lösungen zu bieten. Auch deshalb arbeiten wir mit Stolz in der mindline Gruppe – einer Marktforschungsgruppe erfahrener Methoden- und Branchenexperten. mindline UX liefert: Erfahrung.

Team

Der Mix macht´s

Was bringt ein Projekt voran? Die jahrelange Erfahrung eines Meisters? Der unverstellte Blick des Lehrlings? Wir meinen, es braucht den richtigen Mix erfahrener Forscher und junger Köpfe, damit Neues entsteht. mindline UX liefert: Ideen

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci). Was bedeutet Einfachheit im digitalen Kontext?

Torsten Kiefer

Dipl.-Kaufmann

Director

Was sagt die Bedienbarkeit einer App oder Software eigentlich über die Marke aus, die sie repräsentiert?

Jörg Kunath

MA Soziologie

Managing Director

Wie entsteht Spaß? Und warum versuchen wir nicht, jede Tätigkeit mit mehr Spaß und Freude zu füllen?

Joshua Behre

BA Wirtschaftspsychologie

Research Consultant

Wie versetzen wir den User in den Flow?

Dr. Ernst Roidl

Dipl.-Wirtschaftspsychologe

Freier Mitarbeiter

Ab wann kippt nutzerzentrierte Gestaltung in öde Standardisierung?

Dr. Olaf Rüsing

Dipl.-Wirtschaftspsychologe

Freier Mitarbeiter

Wir suchen Unterstützung.

Jetzt bewerben!

Kontakt

Anschrift

mindlineUX GmbH
Bramfelder Straße 115
22305 Hamburg

Kontakt

+49 (40) 808 1907 814
info@mindline-ux.de